Wir entwickeln und fertigen Fräs-, Dreh und Blechteile aus Metall und Kunststoff für unsere anspruchsvolle Kundschaft aus den Branchen Luftfahrt und Nautik, Optik und Elektronik, sowie Laser- und Medizintechnik, vom Muster bis zur Kleinserie, im Highend-Segment.
Bereits in zweiter und dritter Generation befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und wird im Rahmen eines Geschäftsübergangs aktuell von B. Sc. Ralf Jensen und Dipl.-Ing. Michael Gräber geleitet. Gräber Feinwerktechnik wurde 1971 gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 40 Mitarbeiter.
Zur Unterstützung im Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Assistenz (mwd) in Teilzeit.
Warum Sie bei uns genau richtig sind?
Weil Sie bei uns mehr bekommen als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen Wertschätzung, ein starkes Team – und Rahmenbedingungen, die wirklich passen.
Aufgaben
Die Vakanz umfasst folgende Aufgabenbereiche:
* Prüfung und Buchen von Eingangsrechnungen in unserer ERP-Software
* Führen und Buchen des Kassenbuchs
* Bearbeitung von Ein- und Ausgangmahnungen
* Telefonzentrale und Empfang von Besuchern
* Anlage von Kunden- und Lieferantenstammdaten
* Bestellung von Verbrauchsmaterialien
* diverse unterstützende und organisatorische Aufgaben
Qualifikation
Das sollten Sie mitbringen:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aus dem Steuerfachbereich und > 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung (Kreditoren und Debitoren)
* Genauigkeit und Sorgfalt
* Organisationstalent
* freundliches Auftreten
* gute Kenntnisse in MS-Office, erste Erfahungen mit ERP-Software
Benefits
Wir bieten Ihnen:
Abwechslung: Als kaufmännische Assistenz bieten wir Ihnen ein abwechsungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld!
Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen
Gesundheit & Extras: Zuschüsse zur Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheits-Benefit-System mit Erstattung von privaten Gesundheitskosten, kostenlose Getränke, Jobrad
Arbeitszeit, die zu Ihnen passt: Geregelte Arbeitszeiten, 28 Tage Jahresurlaub und Urlaubsgeld, weitere Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
Top Ausstattung: Moderne Maschinen, hochwertiges Equipment und Arbeitskleidung im Gräber-Look
Teamspirit: Kollegialer Zusammenhalt, gelebte und familiäre Duz-Kultur, jährliche Betriebsfeiern und Ausflüge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!