Wir suchen einen fähigen Programm Manager, der gemeinsam mit unserem Team neue Mobilitätskonzepte entwickelt und unsere Geschäftsziele erreicht.
Beschreibung:
Unser Team ist auf der Suche nach innovativen Lösungen, um die Mobilität sicherer und nachhaltiger zu machen. Wir wollen unser Team erweitern.
Aufgaben:
* Unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, Qualitäts-, Kosten- und Lieferzielen sowie die Rentabilität über den gesamten Projektlebenszyklus Koordination aller Programmaktivitäten von der Akquisitionsphase bis 3 Monate nach dem Start der Serienproduktion.
* Interne Vertretung der Kundenanforderungen.
* Konsequente Anwendung des Küster-Programmmanagementsystems zur Erreichung der Programmziele.
* Leitung des Kernteams und Zuweisung von Aufgaben und Zielen an Teammitglieder.
* Einhaltung der finanziellen Ziele durch Konvergenzpläne.
* Management von Risiken und Chancen durch rechtzeitige QCD-Analyse.
* Sicherstellung eines reibungslosen Transfers der Programme vom Entwicklungsstandort zur Produktionsstätte.
* Kommunikation und Berichterstattung über den relevanten Programmstatus an alle Stakeholder.
* Sicherstellung der Kapitalisierung des aus dem Programm gewonnene Erkenntnisse für das Unternehmen (lessons learned).
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Program Manager in der Automobilindustrie, Erfahrung mit komplexen technischen Prozessen sowohl im elektronischen als auch im mechanischen Bereich, Souveräner Umgang mit den gängigen Tools im Program Management, Erfahrung mit Qualität Prozessen (Audits, FMEA, Kontrollplan, Ursachenanalyse, Bemusterung und PPAP).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gute Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit komplexen Sachverhalten umzugehen, darüber hinaus teamfähig, agil und visionär.
Team:
Dein neues Team setzt sich aus 8 Personen zusammen – ein Mix an Erfahrung, Alter und Betriebszugehörigkeit.
Bewerbungsprozess:
1. Bewerbung inkl. Lebenslauf an uns übermitteln.
2. Nach positivem Eindruck laden wir Dich zu einem 1. Kennenlerngespräch per Teams ein. Das Gespräch dauert ca. 30 min. und wird mit dem Abteilungs- und/oder Gruppenleiter geführt.
3. Verlief das Kennenlernen positiv für beide Seiten, kommt es zu einem 2. Gespräch mit unserem Personalleiter, um alles Weitere zu besprechen.
4. Alles passt? Dann wirst Du Teil unserer Mannschaft.