Stellenbeschreibung
Die SpanSet GmbH & Co. KG gehört zu einer international agierenden, mittelständischen Schweizer Unternehmensgruppe, die anspruchsvolle Produkte aus hochfesten synthetischen Fasern der Hebe-, Zurr- und Höhensicherungstechnik entwickelt, produziert und an Industrie- und Handelskunden vertreibt. Als Pionier und Vorreiter in diesen Bereichen umfasst unser Angebot darüber hinaus die damit verbundenen Dienstleistungen wie kompetente Beratung, die Durchführung von Schulungen, einen Prüf- und Reparaturservice sowie Spezialanfertigungen. Eigenständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge (Debitoren, Kreditoren, Sachkontenbereich, Anlagevermögen) Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs national/international Betreuung der Finanzbuchhaltung von mehreren Beteiligungsgesellschaften Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten sowie IntercompanyAbstimmung innerhalb des Konzerns Bearbeitung des Workflows zur Rechnungsprüfung Digitale Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenbelegen Bearbeiten und Erstellen von Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Praktische Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatzbereitschaft