 
        
        Beratung von IT-Produktteams
Bei der Gestaltung von effizienten IT-Dienstprozessen berät die Stelle die Produktteams. Dadurch können Störungen frühzeitig erkannt und kurzfristig Abhilfe geschaffen werden.
 1. Analyse des Mustererkennens: Mithilfe moderner Überwachungssysteme werden gemeldete Störungen analysiert, um gezielte Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung abzuleiten.
 2. Strukturiertes Incident Management: Die Aufnahme und Auswertung von Alerts Incidents in EPIQ wird systematisch durchgeführt und bei Bedarf die Prozessdokumentation in ARIS angepasst.
 3. Prozessoptimierung: Durch Identifizierung produktübergreifender Abweichungen im Incident Management werden Lösungsansätze entwickelt und visualisiert.
 4. Dokumentation Reporting: Action Logs werden gepflegt, Maßnahmen nachverfolgt und Fristen überwacht. Aussagekräftige Reports sind für Product Owner Business Owner verfügbar.
 5. Kommunikation Koordination: Moderierende Rolle in regelmäßigen Abstimmungen zwischen Business und IT, sowie Koordination relevanter Stakeholder.