Beratung und Bedarfsermittlung, auch vor Ort
Unterstützung bei der Nutzung von Online-Tools (Kundenportal, App, Tarifrechner)
Empfang und Weiterleitung von Kunden und Besuchern
Informationsweitergabe intern
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem Energieversorger
Erste Kenntnisse im Verkauf und in der Gesprächsführung mit Kunden
Grundlagen der energiewirtschaftlichen Regelungen (Markt, Kosten- und Preisgestaltung) sind von Vorteil
Arbeit im spezialisierten und engagierten Team
~ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~ Flexible Arbeitszeiten
~ Homeoffice
~ 13. Monatsgehalt
~ Jobrad - mit dem Fahrrad zur Arbeit
~ 000 Haushalten ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Dienstleistungsangebot. Ob Privat-, Industrie-, Gewerbe- oder kommunale Kund*innen: Rund 100 mainkinzigGas-Mitarbeiter*innen liegt es am Herzen, Verantwortung zu übernehmen und die Regionalität, die das Unternehmen so nahbar und liebenswert macht, auf allen Ebenen zu leben und weiterzuentwickeln.