View job here
Die Bien-Zenker GmbH gehört mit den beiden Marken Bien-Zenker und Living Haus zur Oikos Group GmbH. Als eines der führenden deutschen Unternehmen im Neubau von modernen Ein- und Zweifamilienhäusern gestalten wir die Zukunft des Fertighausbaus mit modernster Technologie, smarten Prozessen und einem klaren Fokus auf Innovation.
Mitarbeiter IT-Support | Helpdesk (m/w/d)
* Vollzeit
* 36381 Schlüchtern, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 10.12.25
Ihre Aufgaben
* Erstannahme von IT-bezogenen Anfragen und Problemen per Telefon oder E-Mail via Ticketsystem
* Klassifizierung von Störungen und Anfragen, Eskalation an zuständige Fachabteilung
* Analysieren und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlersituationen
* Lösung von Problemen im Rahmen von 1st-Level-Support per Fernwartung oder vor Ort
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Bereitstellung und Wartung unserer Client-Endgeräte
Ihr Profil
* Kaufmännische, technische oder IT-bezogene Ausbildung
* Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Produkten (v.a. Windows 11, Office 365)
* Wünschenswert wären Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP) und erste praktische Erfahrungen im Helpdesk
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Selbständiges, zuverlässiges und systematisches Arbeiten
Wir bieten
* Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz
* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein professionelles Team
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen
* Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ansprechpartner
Rebecca Grothe
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden