Wir suchen einen qualifizierten IT-Koordinator, der unsere Teams und Systeme unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Steuerung fachlicher Projekte und IT-Vorhaben
* Zentrale Koordination und Abstimmung zwischen Fachbereich und IT
* Planung, Abstimmung und Priorisierung fachlicher Anforderungen für neue Anwendungen und bestehende Systeme
* Enge Zusammenarbeit mit Produkt-Eigentümern, Fachabteilungen und Anwendergruppen zur Abstimmung von Konzepten und Anforderungen
* Aufbereitung fachlicher Konzepte und Begleitung der IT-Entwicklung bis zur Umsetzung
* Sicherstellung einer fachgerechten Umsetzung durch regelmäßige Abstimmung mit den Entwicklerteams
* Dokumentation fachlicher Tests im Rahmen von Systemeinführungen oder -anpassungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt IT
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung sowie fundierte Fachkenntnisse in diesem Bereich
* Erfahrung in der Steuerung von Projekten, fachlichen Vorhaben und IT-bezogenen Themen in der Lebensversicherung
* Ausgeprägtes Koordinationsvermögen, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und zu vertreten
* Teamorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern
* Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernzeit
* Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Sehr gutes Betriebsrestaurant
* Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland-Ticket
* Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln
* Fahrrad-Leasing
* Vergünstigte Versicherungskonditionen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!