Ihre Aufgaben
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Abteilungen und Herstellern
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung und kompetenten Kundenbetreuung
* Erstellung kundenspezifischer Angebote und eigenständige Kalkulation
* Bearbeitung komplexer Anforderungen und Unterstützung bei Ausschreibungen
* Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft sowie Projektverwaltung
* Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
* Pflege und Aktualisierung von Vertriebsinformationen im CRM-System
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einem kunden- bzw. serviceorientierten Umfeld, idealerweise mit IT-Bezug
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
* Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit Organisationstalent
* Verantwortungsbewusste, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
* Hohe Loyalität, Engagement und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und pragmatische Lösungsorientierung