Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Unterstützung für unsere Geschäftsführung, die uns bei der Umsetzung unserer Strategien hilft und unsere täglichen Aufgaben unterstützt.
Aufgaben
* Eigenständige Organisation von Geschäfts- und Büroabläufen zur Unterstützung der Geschäftsführung bei der Koordination interner Abläufe und Prozesse
* Mitarbeit bei Planung, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen
* Teamassistenz und Vertretung in der Personalsachbearbeitung
* Übernahme von Sonderaufgaben sowie Organisationsprojekte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Inhaltliche Recherchen und Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen
* Unterstützung, Einführung und Umsetzung bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen
* Bearbeiten von Rechnungs- und Kassenangelegenheiten
* Pflege unseres Dokumentenmanagementsystems
* Organisation der (digitalen) Ablage und Dokumentation, Travelmanagement
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Office Management
* Sichere EDV-Anwenderkompetenz in den gängigen MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmedien
* Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, analytische Denkweise und sorgfältiger, strukturierter Arbeitsstil
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, absolute Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Maß an Interesse an technisch-wirtschaftlich bezogenen Themen
* Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Erfahrung mit Verwaltungsprozessen und Gremienarbeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen
Wir bieten eine attraktive Vergütung und ein umfassendes Leistungsspektrum.
Andere
Wir sind ein dynamischer Arbeitgeber und bieten viele Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung.