Verwaltung mit Sinn und Verantwortung – wir suchen Unterstützung. Mit rund 90 hauptamtlich und 300 ehrenamtlich Mitarbeitenden ist er einer der größten und ältesten Hospizvereine in Deutschland. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung / Verwaltung (unbefristet und in Vollzeit mit 38,5 Stunden / Woche)Ihre Aufgaben:Laufende Finanzbuchhaltung unseres gemeinnützigen Vereins, derzeit im Schwerpunkt für das stationäre HospizLeistungsabrechnungen mit den KrankenkassenMitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie ControllingtätigkeitenUnterstützung im Förder- und ZuschusswesenBegleitung von Verwaltungsprojekten und VeränderungsprozessenVertretung in der PersonalverwaltungAllgemeine Verwaltungsaufgaben Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar – gerne mit Weiterbildung im Bereich FinanzbuchhaltungBerufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im gemeinnützigen oder mittelständischen UmfeldInteresse an einem vielseitigen Aufgabenspektrum und neuen HerausforderungenStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWas Sie erwartet: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kleinen, motivierten Team Eine Organisation im Wandel – wir modernisieren unsere Prozesse und Systeme Schritt für Schritt und nehmen dabei alle Mitarbeitenden mit auf diesen Weg Und vor allem: eine Arbeit mit echtem Sinn – in einem Umfeld, das geprägt ist von Achtsamkeit, Wertschätzung und VerantwortungWeitere Informationen zu unseren Arbeitskonditionen finden Sie Website schätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail an weber@chv.org.Ansprechpartner: Andreas Weber, Leitung Verwaltung