Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:
1. das Klinische Risikomanagement
2. die (gesetzliche) Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement
3. die Erstellung und Verteilung des Qualitätsberichtes
4. die Durchführung von internen Audits sowie die Koordination und Begleitung externer Audits
5. das kontinuierliche Controlling der Erfüllung von (gesetzlichen) Qualitätsvorgaben
6. die Begleitung der Fachabteilungen bei der stetigen Weiterentwicklung zur Sicherung der Qualitätsergebnisse
7. die Durchführung von Schulungen und Workshops
8. die Begleitung aller Fachabteilungen bei Zertifizierungen (z.B. Erstellen von Maßnahmenplänen, Controlling des Erfüllungsgrades)
Damit überzeugen Sie uns:
9. vorhandener Hochschulabschluss (idealerweise im Bereich Gesundheitswesen) bzw. langjährige Erfahrungen und Kenntnisse im Qualitätsmanagement und im Klinischen Risikomanagement im Gesundheitswesen
10. ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen
11. gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
12. Erfahrung mit Krankenhaus- / Patient*innen-lnformationssystemen, z.B. Dedalus ORBIS sowie QM-Systemen
Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung. Zudem erhalten Sie ein RMV-Jobticket Premium für die Nutzung des regionalen ÖPNV in Hessen sowie die Möglichkeit zur Anschaffung eines Jobbikes über die Entgeltumwandlung gemäß Tarifvertrag UKGM. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, Standort Marburg, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich.