Deine Mission bei uns
* Du bist mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zuständig für den Support der IT-Umgebung und den eingesetzten Applikationen des Kunden
* Du bearbeitest Anfragen sowie Störungsmeldungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem
* Du sorgst für die Sicherstellung des IT-Betriebs mittels Monitoring Tools unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA)
* Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit dem Kunden sowie mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Supporteinheiten)
* Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse
* Du übernimmst Verantwortung in Hard- und Software Bereichen nach der Einarbeitungsphase
Das solltest Du dafür mitbringen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen
* Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT-Ausprägungen zeichnen Dich aus
* Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und überzeugst durch Deine Teamfähigkeit und eine gesunde Prise Humor
* Du bist bereit im 7x24 Stunden Schichtdienst zu arbeiten
* Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab
Das bieten wir - unsere Highlights
* Businessbike
* DB Zuschuss
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Hardware for you
* Mitarbeiter Rabatte
* Moderne Hardware
* Patenprogramm
* Unfallversicherung
* Vorsorge