HSE Site Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bautzen Startdatum: sofort Referenznummer: 838987/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Leitung des Bereichs Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS) am Standort
2. Personal- und Budgetverantwortung im EHS-Bereich
3. Mitglied des lokalen Führungsteams
4. Beratung der Standortleitung und Führungskräfte in EHS-Fragen
5. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner EHS-Vorgaben
6. Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender EHS-Strategien und Programme
7. Koordination der Berichterstattung an zentrale Unternehmensfunktionen
8. Wahrnehmung der Aufgaben als leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit
9. Förderung einer Sicherheits- und Nachhaltigkeitskultur
10. Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung und interner Compliance
Profil
11. Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Umweltmanagement oder vergleichbar
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EHS, idealerweise in der Industrie
13. Anerkannte Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit
14. Zusatzqualifikationen in Abfall-, Immissions-, Gewässer-, Gefahrgut- und Brandschutz
15. Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität
16. Erfahrung in multikulturellen Arbeitsumgebungen
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
18. Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20. Reisebereitschaft
Benefits
21. Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive
22. Attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen ( Altersvorsorge, Unfallversicherung)
23. 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
24. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
25. Kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring-Programme
26. Gesundheitsangebote ( Prävention, Massagen, Gesundheitstage)
27. Zugang zu Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatten
28. Engagement für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit
Gehaltsinformationen
29. Das Bruttojahresgehalt orientiert sich an Ihren beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen.