Über uns
Als führendes Unternehmen in Deutschland für Campingbedarf mit mehr als 100 Fachgeschäften und dem größten deutschen Online-Shop, sind wir seit über 60 Jahren fest im Markt verankert.
Unser Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit im Team - werde Teil dieser Gemeinschaft und entfalte die Begeisterung für Abenteuer und die Natur!
Aufgaben
* Zahlen im Blick – Du erstellst eigenständig Analysen, Dashboards und Forecasts zur Unterstützung der Einkaufsentscheidungen
* Controlling – Du überwachst Kennzahlen und Einkaufsbudgets, identifizierst Abweichungen und entwickelst Maßnahmen zur Optimierung
* Datenmanagement – Pflege und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Sortimentsdaten in unseren Systemen
* Prozessunterstützung – Du arbeitest eng mit dem Category Management zusammen, leitest Handlungsempfehlungen ab und unterstützt bei der Planung, Steuerung und Umsetzung strategischer Maßnahmen
* Schnittstellenfunktion – Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und IT sowie externen Partnern
Profil
* Qualifikation – abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung – idealerweise Erfahrung im Einkaufscontrolling, Category Management oder in der Datenanalyse
* IT-Kenntnisse – sehr gute Kenntnisse in Excel, Power BI und idealerweise ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV / Business Central)
* Arbeitsweise – ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und eigenständige Vorgehensweise sowie ein gutes Gespür für Zahlen und Zusammenhänge
* Teamgeist – Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
* Sprachkenntnisse – sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Frisches Essen – wöchentlich wechselnde warme Mahlzeiten und kleine Snacks zu Mitarbeiterkonditionen, bis zu 50 % Rabatt
* Mitarbeiterrabatt – bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer
* Work-Life-Balance – wir haben keine Kernarbeitszeit
* Kinderbetreuung – Deine Kinder werden bis zu 2 Wochen in den Sommerferien betreut, die Kosten übernehmen wir
* Jobrad – profitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
* Corporate Benefits – genieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern
* Arbeitsumfeld – ein Arbeitsplatz, der von Offenheit, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung lebt
Kontakt
Johanna Reinlein
Teamleiterin Personalabteilung
Telefon +49 (0) 9181 330-253
Handy +49 (0) 170 924 08 65
johanna.reinlein@fritz-berger.de