Über unseren Kunden:
Für ein inhabergeführtes Family Office mit Sitz im Herzen von Hannover suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung in der DATEV Buchhaltung. Unser Kunde verwaltet und entwickelt seinen eigenen Immobilienbestand mit einem klaren Fokus auf Qualität, langfristige Wertsteigerung und nachhaltige Rendite. Für das wachsende Team suchen wir eine erfahrene Person mit DATEV-Kenntnissen und mit steuerlichem Know-how.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Buchhaltung unserer Immobiliengesellschaften (Finanzbuchhaltung, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung)
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Laufende Kontenabstimmungen und Zahlungsverkehr
* Betreuung der Mietenbuchhaltung inkl. Nebenkostenabrechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Steuerkanzleien
* Optimierung buchhalterischer Prozesse und Reportingstrukturen
Qualifikation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Bilanzbuchhaltung
* Sehr gute DATEV-Kenntnisse (z. B. Kanzlei-Rechnungswesen, Unternehmen online)
* Fundiertes Wissen im Steuerrecht, insbesondere im Immobilienbereich
* Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamgeist und Freude an einem familiären, unternehmerischen Umfeld
Benefits
Darauf dürfen Sie vertrauen:
* minijob-Basis
* Flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Teilzeitoption/Vollzeitstelle
* Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage mitten in Hannover
* Direkter Draht zur Geschäftsführung und viel Gestaltungsspielraum
* Ein kollegiales, familiäres Team
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir sofort an unseren Kunden weiterleiten werden. Sie werden im Anschluß direkt von unserem Kunden kontaktiert werden, wenn Ihr Profil auf die Anforderungen passt.
Ihr Partner, wenn es darum geht, etwas umzusetzen! Die managebar GmbH unterstützt Sie an vielen Fronten: Marketing, Webdesign, Prozessoptimierung, Datenschutz.