Daran werden Sie wachsen:
* Beratung und fachliche Unterstützung des Fachbereichs Human Resources bei der strategischen Analyse und Optimierung bestehender Prozesse
* Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsfunktionen
* Weiterentwicklung der SAP HCM-Applikationen (SAP SuccessFactors, S/4HANA) unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Architektur und strategischer Zielsetzungen
* Sicherstellung des Supports produktiver SAP-Lösungen gemäß den definierten IT-Service-Management-Prozessen (ITIL)
* Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops zur nachhaltigen Wissensvermittlung und Förderung der Key-User- und Anwenderkompetenz
* Begleitung von Projekten inklusive Implementierung, Testphasen und Abnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister zur Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung
Damit bringen Sie uns voran:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Nachgewiesene Expertise im SAP HCM-Umfeld
* Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
* Hohes Maß an Prozessverständnis im HR- und betriebswirtschaftlichen Kontext
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse