Wir suchen eine fachkundige Person, die in unserem Team als Entgeltabrechnerin mit hoher Expertise tätig sein wird.
Die neue Stelle im Bereich Business Service ist für den Standort Bad Sobernheim geplant und soll bald besetzt werden. Die Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen sowie aller Folgeaktivitäten und der betrieblichen Altersvorsorge unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen.
Der Hauptaufgabenbereich beinhaltet auch die Abwicklung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten sowie die Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die eigenständige Fehleranalyse in SAP HCM, das Klären von Anfragen und Anforderungen durch unsere Kunden und die anschließende umfassende Information bzw. Dokumentation.
Unterstützte Funktionen
* Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Umfassende Kenntnisse in SAP HCM (oder alternativ in einem anderen Abrechnungsprogramm) sowie MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel).
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
Bewertete Vorteile
* Eine faire Vergütung.
* Mitarbeitervorteile, wie z.B. JobRad und Corporate Benefits.
* Unterstützung von aktiven Gesundheitsmanagement mit einer vergünstigten Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios.
* Home-Office-Option und gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität.
* Entwicklungsperspektiven mit einer gezielten Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.