Du bist das organisatorische Rückgrat unseres Customer Success Teams und sorgst dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, Aufgaben termingerecht erledigt werden und Entscheidungen auf einer soliden Datenbasis getroffen werden können. Als CS Operations Manager (w/m/d) strukturierst Du Abläufe, analysierst Kennzahlen, behältst Fristen im Blick und sorgst dafür, dass Dein Team sich auf Kund:innen konzentrieren kann - während Du mit Deiner Hands-on-Mentalität Effizienz und Struktur in unser Wachstum bringst. Deine neuen Aufgaben: Du unterstützt das CS-Team in administrativen und operativen Prozessen Du erstellst Reportings, Dashboards und Performance-Auswertungen Du überwachst Deadlines und To-dos, forderst ausstehende Ergebnisse aktiv ein und sorgst dafür, dass nichts liegen bleibt Du entwickelst interne Prozesse und Tools (z.B. CRM, Projektmanagement, Datenbanken) weiter Du sorgst für Qualitätssicherung, z.B. bei Kundendaten, Vertragslaufzeiten und Follow-up-Terminen Du arbeitest eng mit den Teams aus Sales, Product und Management zusammen Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Bezug zu Wirtschaft, Kommunikation, Management oder ähnlichen Bereichen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Assistenz, Office Management, Projektassistenz oder Operations - idealerweise in einem digitalen Umfeld Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst strukturiert sowie systematisch an Aufgaben heran Du denkst in Prozessen, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungen selbstständig um Du kennst dich mit CRM- und Projektmanagement-Tools aus und hast ein gutes technisches Grundverständnis Du trittst sicher und verbindlich auf - und scheust dich nicht, Deadlines freundlich, aber bestimmt einzufordern Du arbeitest eigenverantwortlich, genau und hast den Anspruch, Dinge stets richtig gut zu machen Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch Unsere Benefits: Hybrides Arbeitsmodell mit Schwerpunkt im Büro (60/40) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Freie Wahl des Arbeitsgerätes (macOS oder Windows) Mentoring und Unterstützung von kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen Großzügiges Weiterbildungsprogramm Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wettbewerbsfähiges Gehalt, abhängig von Erfahrung und Qualifikation Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstiges Office inmitten der Bielefelder Altstadt DB-Jobticket Business Bike Leasing Workation Angebot Über uns Valuedesk hat die führende SaaS-Lösung rund um das Thema Performance Management entwickelt. Mit unserer Software schaffen unsere Kunden eine maximale Transparenz, Konsequenz und Klarheit über ihre Maßnahmen innerhalb der gesamten Organisation (national und international). Wir sind stolz darauf, Kunden in allen Industrien und in allen Größen zu unserem Portfolio zählen zu dürfen. Zu unseren Kunden gehören neben vielen mittelständischen Unternehmen auch Global Champions wie Dr. Oetker, Phoenix Contact und Körber.