Serviceassistenz(m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)
AutohausUnterberger Lindau sucht Sie!
Sie sind empathisch im Umgang mit Kunden, behalten auch instressigen Situationen den Überblick und wünschen sich einen Teilzeitjob mitca. 25 Stunden pro Woche? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlichkennenzulernen.
Für unser Team am Standort Lindau suchenwir ab sofort eine Serviceassistenz (m/w/d) – verlässlich,zugewandt und mit einem strukturierten Arbeitsstil.
Ihre Vorteile
* Teilzeitmodell mit ca. 25 Std./Woche
Flexibles Zeitmodell – Arbeitszeiten nach Absprache Vor- oder Nachmittags.
* 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit, anteilig bei Teilzeit)
Damit Sie ausreichend Zeit haben, neue Energie zu tanken und Ihre Freizeit zu genießen.
* Jobrad – flexibel und umweltfreundlich mobil
Ob für den Arbeitsweg oder privat – wir unterstützen Sie mit einem modernen Mobilitätskonzept.
* Kostenlose Getränke
Vom Cappuccino bis zum Kräutertee – alles für einen angenehmen Start in den Arbeitstag.
* Moderner Arbeitsplatz in Lindau & tolles Team
Sie arbeiten in einem zeitgemäßen Umfeld mit kurzen Wegen und kollegialem Miteinander.
* Sicherer Arbeitsplatz & Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bei uns finden Sie nicht nur Stabilität, sondern auch die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
* Mitarbeiterrabatte & -events
Vom attraktiven Einkauf bis zu regelmäßigen Team-Events – bei uns steht das „Wir“ im Mittelpunkt.
* Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Autohaus 2024“
Werden Sie Teil eines Teams, das für seinen Einsatz und sein Arbeitsklima ausgezeichnet wurde.
Ihre Aufgaben
* Begrüßung unserer Kunden am Telefon und am Empfang
Mit Ihrem freundlichen Auftreten sorgen Sie dafür, dass sich unsere Kunden von der ersten Sekunde an willkommen fühlen.
* Planung und Koordination von Serviceterminen und Werkstattaufträgen
Sie vereinbaren Termine per Telefon oder E-Mail, behalten den Überblick und stellen sicher, dass alle Aufträge effizient und reibungslos organisiert sind – auch im Teilzeitmodell.
* Verwaltung von Servicefahrzeugen & Organisation des Hol- und Bringservices
Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise stellen Sie eine optimale Betreuung unserer Kunden auch in logistischen Fragen sicher.
* Rechnungsvorbereitung und -erstellung
Sie kümmern sich um die korrekte Abwicklung der Rechnungen und unterstützen so einen reibungslosen Serviceprozess.
* Kassenabwicklung
Nach der Rechnungserstellung übernehmen Sie die Abwicklung bei Fahrzeugabholung und Bezahlung (Bar/EC).
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilbereich
* Berufserfahrung in einer assistierenden oder serviceorientierten Funktion, z. B. im Autohaus, in der Hotellerie oder Gastronomie
* Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, teamfähig und serviceorientiert
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Automobilen
Über uns
Die Autohaus-Unterberger-Gruppe steht fürhohe Servicequalität, Kundennähe und gelebten Teamgeist. Als mehrfachausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Ihnen nicht nur einen sicherenArbeitsplatz, sondern auch ein kollegiales Umfeld, in dem Sie sichweiterentwickeln können.
Am Standort Lindau betreuen wir unsereKunden mit Begeisterung rund um das Thema Automobil. Unser Ziel ist es, auch inZukunft die erste Wahl für unsere Kunden und Mitarbeiter zu sein. Mit IhremEngagement möchten wir weiterhin in der Automobilbranche glänzen und gemeinsamGroßes erreichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bittepostalisch, per E-Mail an bewerbung@bmw-unterberger.de oderüber unser Kontaktformular.