Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist.
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden.
Für diese Position erwarten wir:
•Abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position
•Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
•Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
•Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
•Zuverlässigkeit
•Sehr gute PC-Kenntnisse vorzugsweise in MS Office - Begeisterung im Umgang mit verschiedenen und neuen Systemen
•Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wünschenswerte Qualifikationen
•Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
•Vorerfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Spätschicht (Arbeitszeiten ca. 12:45 bis 21:30 Uhr). Flexibilität für die Arbeit in Schichten ist eine Voraussetzung.
Du wirst ein Teil des Personal-Teams sein und „on the floor“ vor Ort in den Arbeitsbereichen der Abteilungen eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen den AbteilungsleiterInnen (Area Managern) und TeamleiterInnen (Team Leads), sowie all unseren MitarbeiterInnen einnehmen.
Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben wird die lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung von MitarbeiterInnenanfragen sein.
Deine Aufgaben:
- selbstständige Durchführung von MitarbeiterInnensprechstunden (z.B. Entgegennahme von Unterlagen, Beratung und Information der MitarbeiterInnen)
- Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Schicht- und Einsatzplanung in den operativen Bereichen
- Vielzahl von administrativen Aufgaben (z.B. Pflege der Arbeitszeitkonten, Koordination von Mitarbeiterterminen, Ticketerstellung & -bearbeitung)
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen (z.B. Pflege von Anwesenheitsdaten)
- Mitwirkung an und Umsetzung von Personalprojekten und – prozessen
- Mitarbeit in operativen Bereichen
We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations:
Frankenthal, RP, DEU
BASIC QUALIFICATIONS
-Experience in human resources
-Experience with customer service
-Experience with Microsoft Office products and applications
-High school or equivalent
-Experience in confidential environments
PREFERRED QUALIFICATIONS
- Speak, write, and read fluently in German