Ihre Aufgabe
* Betreuung technischer Schnittstellen zwischen aktiven Medizinprodukten (Dialysemaschinen) und nicht aktiven Medizinprodukten (Zubehör) im Rahmen von Entwicklungsprojekten und Änderungsvorgängen im internationalen Umfeld
* Verantwortung für die Durchführung und Erstellung von Spezifikationen, Testmethoden, Verifikationsplanungen sowie der erforderlichen Verifikationsberichte für die zugewiesenen Schnittstellenfunktionalitäten
* Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Prüfungen zum Nachweis von Funktionalität und Robustheit
* Durchführung von Daten- und Problemanalysen sowie Bewertung von Testergebnissen
* Eigenständige Weiterentwicklung von Abläufen, Prüfverfahren und Methoden
* Dokumentation von Anforderungen, Spezifikationen, Testreihen und Testergebnissen
Ihre Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, wie z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Technische Physik
* Sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Elektrotechnik, Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Materialkunde und Verfahren
* Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Sehr gute Analysefähigkeit technisch komplexer Sachverhalte
* Hohe Eigeninitiative und Interesse an der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung des Tätigkeitsbereiches
* Zielorientiertes und vernetztes Denken und Handeln
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift