Du bist serviceorientiert, kommunikativ und willst deine Expertise in der Telekommunikation einbringen?
Als Servicekoordinator Voice bist du die Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und internen Fachbereichen – von Mobilfunk über Carrier-Leistungen bis hin zu Festnetz und NGN-Migration.
Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in der Sprachübertragung, in dem du aktiv dazu beiträgst, Kommunikationslösungen effizient und zuverlässig bereitzustellen.
Deine Aufgaben
* Zentrale Koordination aller Kundenaufträge rund um Sprachübertragung, Mobilfunk, Carrier und Festnetz
* Auftragsannahme, Prüfung und Klärung mit Kunden, Fachbereichen und Providern
* Steuerung von Changes, Incidents und Eskalationen im Voice-Umfeld Provisionierung von SIM-Karten und Telefonanschlüssen sowie Unterstützung bei Migrationen (z. B. TDN ? NGN)
* Fachliche Beratung zu Prozessen, Leistungen und technischen Sachverhalten im Telekommunikationsbereich
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-/TK-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Servicekoordination, Telekommunikation oder IT-Support wünschenswert
* Kenntnisse in relevanten Tools wie Command Suite, BMC Remedy und Excel
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
* Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und zu festen Erreichbarkeitszeiten (SLA)
Deine Benefits
* Mitarbeit in einem spannenden IT-Programm mit gesellschaftlich relevanten Themen
* Möglichkeit zu Remote Work
* 30 Tage Urlaub
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Herr Gianfranco Salamone
Gianfranco.Salamone@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon+49 40/534595031