Du willst wissen, wie Unternehmen strategische Entscheidungen treffen? Bei uns bekommst du den direkten Einblick Als Teil unseres Global Strategy Teams unterstützt du uns dabei, Märkte, Wettbewerber und Trends zu analysieren – und lieferst damit wichtige Insights für die Zukunft von ElringKlinger.
1. Markt- und Wettbewerbsanalysen
2. Recherche, Strukturierung & Aufbereitung von Informationen (z.B. Regularien, Trends, Markt- und Wettbewerbsdaten)
3. Erstellung von Präsentationen der Ergebnisse
4. Unterstützung beim Betrieb der internen Market Intelligence Plattform
5. Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von administrativen Tätigkeiten
6. Student*in des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung
7. Du hast idealerweise schon ein Praktikum im Bereich Business Development, Unternehmensstrategie, Marketing oder Vertrieb absolivert
8. Du hast idealerweise 20h pro Woche Zeit, um dein Wissen in die Praxis anzuwenden
9. Sehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
10. Du arbeitest gründlich, hast ein gutes Gespür für Zahlen und bist technikaffin
11. MS Office – vor allem PowerPoint und Excel – ist für dich kein Neuland
* V erantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld
* Attraktive Vergütung mit Gleitzeitregelung
* Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Netzwerken durch die Teilnahme am Studierendenstammtisch
* Betriebsrestaurant mit besonderem Rabatt für Studierende
JBRP1_DE