Sie möchten nicht nur IT-Probleme lösen, sondern aktiv an der digitalen Weiterentwicklung mitwirken?
Dann haben wir genau die richtige Position für Sie: als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Für unseren serviceorientierten Partner aus dem Bereich Textilmanagement suchen wir eine engagierte Fachkraft, die technisches Know-how mit Teamgeist verbindet. Wenn es Ihnen Spaß macht, technische Herausforderungen effizient zu analysieren und zu beheben und Sie mit Ihrem Wissen zur Optimierung der IT-Systeme beitragen möchten, freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch begrüßen zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Unterstützung der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Dokumentation erarbeiteter Lösungen in einer zentralen Wissensdatenbank zur Sicherstellung des Know-how-Transfers und der kontinuierlichen Verbesserung
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sicheres Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent
Ihre Benefits
* Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz
* Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Intensive Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt
* Es besteht die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren
* Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen
* Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
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60486 Frankfurt
Telefon +49 069/668194031
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