Die Rolle der Versichertenprüferin/Versichertenprüfers
Aufgaben und Pflichten:
* Überprüfung von Rezepten auf Versichertenanspruch und Formfehler
* Kontakt zu unseren Kunden zu unterschiedlichen Themen im Bereich der Rezeptabrechnung
* Korrespondenz mit Leistungserbringern und deren Rechenzentren zur Abrechnung von Verordnungen
* Abstimmungen mit Kolleginnen/Kollegen aus dem Rechnungsmanagement zu Verrechnungen von beanstandeten Rezepten
Ihr Profil:
* Mindestens abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherung
* Erfahrungen im Bereich der Abrechnung nach §300 SGB V mit Rechenzentren, Leistungserbringern und sonstigen Anbietern
* Gute EDV- bzw. MS-Office-Kenntnisse
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbständige Arbeitsweise