Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Legal & compliance manager (m/w/d) in teilzeit

Ratingen
Festanstellung
TOI TOI & DIXI Group GmbH
Compliance Manager
65.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 16 November
Beschreibung

Join to apply for the Legal & Compliance Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit role at TOI TOI & DIXI Group GmbH


Kontakt

TOI TOI & DIXI Group GmbH
Halskestr. 38
40880 Ratingen


Werden Sie Teil unseres Teams!

Verstärken Sie unser Team und bringen Sie Ihre Ideen in ein dynamisches Arbeitsumfeld ein. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft!


Ihr neues Aufgabenfeld

* Sie übernehmen die umfassende rechtliche Beratung der verschiedenen Unternehmensbereiche und Gesellschaften unseres Unternehmens in allen Rechtsgebieten.
* Sie gestalten und prüfen Verträge und Vertragsmuster.
* Sie kommunizieren mit externen Rechtsanwälten und Notaren.
* Sie betreiben Recherchen zu juristischen Fragestellungen.
* Sie übernehmen die Betreuung sowie rechtliche Prüfung von Compliance-Anfragen und -Fällen.
* Sie beraten Mitarbeitende in allen Compliance-relevanten Fragestellungen.
* Sie erarbeiten, prüfen und aktualisieren unternehmensweite Richtlinien, Prozesse und Verfahren mit Compliance- oder Rechtsbezug.
* Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Überwachung von Kontrollmechanismen zur Sicherstellung der Compliance-Vorgaben.
* Sie konzipieren und führen eigenständig Schulungen zu Compliance- und Rechtsthemen durch.


Ihre Qualifikationen

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (mindestens 1. Staatsexamen).
* Berufserfahrung im Compliance-Management, in M&A oder in angrenzenden Rechtsgebieten ist wünschenswert.
* Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement und sind sicher im Umgang mit rechtlichen Fragestellungen.
* Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensstrukturen mit.
* Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe organisatorische Kompetenz sowie eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus.
* Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und ein professionelles Konfliktmanagement.
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Ihre Vorteile bei uns

* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag nach Ihren Bedürfnissen.
* Betriebliche Zusatzkrankenversicherung: Für Ihre Gesundheit ist bestens gesorgt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen Stabilität und Sicherheit.
* Individueller Onboarding-Plan und umfassende Einarbeitung: Wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen.
* Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter in unserer TTD Akademie.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub: Ihre Gesundheit und Erholung liegen uns am Herzen.
* Mitarbeiter-App, Bike-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio und diverse Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, inklusive Vergünstigungen bei einem Mobilfunkanbieter.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Compliance Manager Jobs > Compliance Manager Jobs in Ratingen > Legal & Compliance Manager (m/w/d) in Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern