Unternehmensbeschreibung
Bei Intuitive stehen wir geschlossen hinter unserer Mission: Wir sind davon überzeugt, dass minimalinvasive Behandlung das Leben verbessert. Durch Einfallsreichtum und intelligente Technologie schaffen wir für Ärzte Möglichkeiten, ohne jegliche Einschränkung zu heilen.
Als Pionier und Marktführer in der robotergestützten Chirurgie streben wir die Förderung eines inklusiven und vielfältigen Teams an, das sich dafür engagiert, etwas zu bewirken. Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir mit Krankenhäusern und Pflegeteams auf der ganzen Welt zusammen, um einige der schwierigsten Herausforderungen im Gesundheitswesen zu meistern und die Grenzen des Machbaren zu verschieben.
Intuitive wurde durch die Leistungen großartiger Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund aufgebaut. Wir sind davon überzeugt, dass großartige Ideen von überall kommen können – wir streben danach, eine integrative Kultur zu fördern, die auf Vielfalt an Gedanken und gegenseitigem Respekt basiert. Wir setzen auf Inklusion und ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihre Fähigkeiten zu entfalten und so authentisch wie möglich zu sein
Leidenschaftliche Menschen, die etwas bewirken wollen, sind der Motor unserer Kultur – Unsere Teammitglieder zeichnen sich durch Integrität, eine hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft aus und bringen vielfältige Erfahrungen aus der Arbeitswelt mit, die uns helfen, neue Wege zu gehen. Wir investieren aktiv in unsere Teammitglieder, um deren langfristiges Wachstum zu unterstützen. So können sie unsere Mission weiter vorantreiben und ihr bestmögliches Entwicklungspotenzial erreichen.
Werde Teil eines Teams, das sich verpflichtet hat, große Fortschritte für die weltweite Gemeinschaft der medizinischen Fachkräfte und deren Patienten zu erzielen. Lass uns gemeinsam die Welt der minimalinvasiven Behandlung voranbringen.
Stellenbeschreibung
Hauptfunktion der Position:
In dieser Position sind Sie für das Management der Lieferkette von Direktmateriallieferanten und Teilen verantwortlich, um die Geschäftskontinuität und Optimierung zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beschaffung, Unterstützung bei der Entwicklung von Kategorienstrategien, Vertragsverhandlungen, Ausgabenanalyse, Bestandsmanagement, Rohstoffinformationen und Lieferantenleistung. Zudem können Sie ein funktionsübergreifendes Team leiten und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung unterstützen.
Rollen & Verantwortlichkeiten:
Category Management:
1. Unterstützung bei der Erstellung langfristiger Lieferantenstrategien und Roadmaps in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten.
2. Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten für die Direktbeschaffung unter Einbeziehung des Supplier Engineering und Aufsicht durch den Vorgesetzten.
3. Unterstützung des Vorgesetzten bei der Angleichung der Anforderungen der Produktionslieferanten an die Entwicklung neuer Produkte (NPI).
4. Sicherstellung der Erreichung der Ziele des zugewiesenen Kategorie-Teams.
5. Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten und funktionsübergreifenden Kollegen zur Analyse von Markttrends und Rohstoffinformationen.
Lieferanten-Leistungsmanagement:
6. Leitung der Lieferantenbewertung und Geschäftsüberprüfung für zugewiesene Lieferanten.
7. Zusammenarbeit mit dem Lieferantenstamm und dem Beschaffungsteam zur Bewältigung von Nachfrageänderungen.
8. Leitung von kontinuierlichen Verbesserungsbemühungen mit Lieferanten.
Risiko- und Kapazitätsmanagement:
9. Vorschlagen und Unterstützung der Implementierung von Risikominderungsplänen für zugewiesene Lieferanten.
10. Leitung von Kapazitätsbewertungen für zugewiesene Lieferanten.
Vertrags- und Kostenmanagement:
11. Unterstützung des Vorgesetzten bei der Vertragsgestaltung mit Lieferanten.
12. Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten zur Festlegung langfristiger Preis-, Risikominderungs- und Kapazitätsvereinbarungen.
13. Leitung der Identifizierung von Kostensenkungsmaßnahmen.
Betriebliches Management:
14. Unterstützung des Werkseinkaufs durch Verhandlungen mit Lieferanten zur Umsetzung von Lean-Sourcing-Prinzipien.
15. Einsatz von Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung zur Erreichung wichtiger Einkaufskennzahlen.
16. Unterstützung der Datenintegrität bei Lieferanten und Teilen.
Qualifikationen
Wesentliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
17. Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in der Beschaffung oder im Einkauf in einer regulierten Industrie oder in der Fertigung; Master-Abschluss bevorzugt
18. Umfassendes Verständnis der Beschaffungsprozesse und nachweisliche Erfolge bei Verhandlungen auf höchster Ebene
19. Fortgeschrittene Kenntnisse der MS Office Suite (insbesondere Excel) und von ERP-Systemen; SAP-Erfahrung ist von Vorteil
20. Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere komplexe Projekte zu managen und sich an wechselnde Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld anzupassen
21. Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
22. Erfahrung mit den Prinzipien der schlanken Produktion und Kanban-Systemen
23. Bereitschaft zu Reisen (ca. 25%) zu in- und ausländischen Lieferantenstandorten
24. Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie und professionelle Zertifizierungen ( CPSM, CPIM, PMP) sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Wir schätzen jede Person in ihrer Individualität – unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, besonderen Bedürfnissen, Alter oder sexueller Identität. Diskriminierung hat bei uns keinen Platz.