000 Fachleuten in mehr als 50 Ländern sind wir ein global führender Partner für unterschiedlichste Industrien. Vertriebsmitarbeiter*in ArbeitsplatzkrananlagenDas bieten wir dir:Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub + tarifliche SonderurlaubstageHybrides Arbeiten und flexible ArbeitszeitgestaltungAktiensparprogrammBike LeasingBetriebskantineVielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psychosozialen Anliegen durch eine externe Beratung)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-AnbindungDas gibt's bei uns zu tun:Vertriebsverantwortung: Erreichung der Verkaufsziele für Services, Retrofits, Hebezeuge und Beratungsleistungen durch Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Umsetzung von Kundenaktionen; Bewertung von Chancen, Risikoanalysen und Dokumentation im CRM-System SiebelKundenakquisition: Identifikation und erste Ansprache potenzieller Kunden, Analyse von Markt- und Kundendaten, Entwicklung und Umsetzung gezielter Vertriebsmaßnahmen; Pflege der CRM-Stammdaten inklusive Potenzialen und KontaktenKundenbindung: Regelmäßiger Kundenkontakt durch Besuche und Kommunikation, Klärung operativer Fragen (z. B. zu Preisen, Lieferungen, Rechnungen) und Durchführung von Projektverhandlungen Bedarfsermittlung: Analyse individueller Kundenanforderungen durch Gespräche und Dokumenteneinsatz, Entwicklung passender Lösungsvorschläge mit KonfigurationstoolsAktivitätsdokumentation: Sorgfältige Erfassung aller Vertriebsaktivitäten im CRM, strukturierte Vorbereitung wöchentlicher Coachings sowie Ablage relevanter Informationen auf zentralen Plattformen zur Sicherstellung der internen NachvollziehbarkeitDas bringst du mit:Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische BerufsausbildungPersönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten; idealerweise in Funktionen wie Servicetechniker*in, Inside-Sales, Estimator oder Planner; Erfahrung in der Analyse von Kundenbedarfen und Erstellung technischer LösungskonzepteIT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in CRM-Systemen (z. B. Siebel) zur strukturierten Dokumentation und KundenbetreuungDer erste Schritt ist ganz einfach:Schick uns deinen Lebenslauf - ein Anschreiben ist nicht notwendig! Bewirb dich direkt hier online. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.