Aufgaben
1. Du dienst als Hauptansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zu den gängigen Partnern am Markt und stellst sicher, dass unsere Produkte in die Rechner unserer Partner eingebunden und optimal platziert sind
2. Du steuerst und koordinierst die internen und externen Prozesse im Bereich Vertriebstechnik in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
3. Du koordinierst die Umsetzung von Neuanforderungen sowie Änderungen in den Vertriebssystemen (intern/extern)
4. Du begleitest und leitest Projekte zur Digitalisierung im Bereich Vertriebstechnik
5. Du arbeitest als Teil des Teams im agilen Projektumfeld und unterstützt bei der Planung, Durchführung und Kommunikation
6. Du baust aktiv mit an unserem Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit und berichtest direkt an unseren CSO
Erwartungen
7. Du hast (Wirtschafts-)Informatik oder Versicherungswesen studiert bzw. eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bist Du Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit technischer Zusatzqualifikation und hoher IT-Affinität
8. Du hast bereits nachweisbare Erfahrung in allen Bereichen der Vertriebstechnik und hast Kontakte zu den relevanten Stakeholdern am Markt
9. BiPRO, RNext, MVP und OpenApi sind nicht nur wilde Buchstabenkombinationen für Dich
10. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und fühlst Dich in einem agilen, über Kanban-Boards organisierten Arbeitsumfeld wohl
11. Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie zielorientiert und hast Lust, ständig Neues zu lernen
12. Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über eine ausgeprägte kommunikative Stärke und Teamfähigkeit