Wir suchen einen Teamplayer, der fließend Deutsch, Englisch spricht um unser Customer Service Team in Hürth zu verstärken. Ein Basiswissen der Französischen Sprache wäre von Vorteil. Sie werden Teil eines renommierten, lang etablierten Unternehmens, das hochwertige PTFE-beschichtete Produkte herstellt, die in Branchen von der Lebensmittelverarbeitung über die Luftfahrt bis hin zur Formel 1 und vielen weiteren Industrien eingesetzt werden
ÜBER UNS
Taconic ist seit 1961 weltweit führend in der PTFE-beschichteten Glasgewebeindustrie und liefert PTFE- und silikonbeschichtete Gewebe, Bänder und Bänder für eine Vielzahl von Hochleistungsanwendungen. Heute verfügt das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen über Produktionsstätten und Vertriebsbüros auf der ganzen Welt.
Taconic Germany mit Sitz in Hürth ist eine der globalen strategischen Vertriebs- und Fertigungseinheiten des Unternehmens.
HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN
Der Customer Service Representative ist dafür verantwortlich, eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsleitern, der Produktionsabteilung und anderen Funktionen sorgt die Position dafür, dass Kunden das richtige Produkt zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis erhalten.
Zu den Aufgaben des Customer Service Representatives gehören unter anderem:
* Bearbeitung von Kundenbestellungen zeitnah und professionell.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam, um sicherzustellen, dass Bestellungen erfüllt werden, und Kommunikation der Lieferzeiten an die Kunden.
* Abstimmung mit den internen Versandmitarbeitern und externen Speditionsunternehmen, um die Produkte zu den Kunden zu transportieren.
* Erstellung von Angeboten und Rechnungen und rechtzeitiger Versand an den Kunden.
* Verständnis und korrekte Anwendung des firmeneigenen Preissystems und der Richtlinien.
* Pflege des internen ERP-Systems.
* Zusammenstellung und Pflege aller erforderlichen Unterlagen, Aufzeichnungen, Dokumente etc.
* Unterstützung des Vertriebsteams nach Bedarf, einschließlich der Nachverfolgung von Kundenanfragen, der Erstellung von Angeboten/Rechnungen und der rechtzeitigen Bearbeitung von Aufträgen.
* Sofortige und professionelle Bearbeitung aller Kundenanfragen, Beschwerden und Anliegen.
DER IDEALE KANDIDAT
* Fließende Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) in Deutsch, Englisch, sowie Basiswissen in Französich.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice.
* Gute mathematische Fähigkeiten, starke Detailgenauigkeit, Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, das häufigen Planungs- und Prioritätsänderungen unterliegt, manchmal auch kurzfristig.
Taconic ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert.
Kontakt: Herr Alfred Schlappa, Geschäftsführer, oder per email
Job Types: Full-time, Permanent
Pay: 3.200,00€ ,00€ per month
Language:
* Fluent German? Intermediate English and basic French? (Required)
Work Location: In person