Der ASB in Schleswig-Holstein ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.
Unser Angebot
1. 11 Stunden/Woche Koordinationskraft Ehrenamt
2. 14 Stunden/Woche Verwaltung
3. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
4. 30 Tage Urlaub
5. Zuschuss zum Jobticket
6. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
7. Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
8. Unbefristeter Arbeitsvertrag
Dein Job
9. Im Bereich Ehrenamtsbüro umfassen die Aufgaben die Helferverwaltung sowie die Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit
10. Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Berichterstattung und Dokumentation
11. Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen
12. Kommunikation mit den Veranstaltungsteilnehmer:innen
13. Unterstützung bei der Entwicklung von Projektzielen, Zeitplänen und Budgets
Dein Profil
14. Du hast nicht nur großes Interesse, sondern auch Freude an der gemeinsamen Arbeit mit Ehrenamtlichen
15. Du verfügst über einen Führerschein mindestens der Klasse B
16. Im Idealfall hast Du Kenntnisse über die Strukturen und die Abläufe bei Hilfsorganisationen
17. Du bringt ein gutes Zahlenverständnis mit und kannst sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen umgehen, insbesondere Excel und Word
18. Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist offen für neue Herausforderungen u zeichnest dich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und eigenständiges Arbeiten gehört für dich einfach mit dazu