Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Für unsere Logistikprojekte am Standort Großbeeren suchen wir Dich als kaufmännische Allround-Kraft. Zusammen mit Deinen Kollegen stellst Du das Tagesgeschäft sicher und sorgst dafür, die Qualität der administrativen Prozesse sowie der Kundenbetreuung kontinuierlich zu steigern.
* In Deiner Rolle unterstützt Du unser Team im Bereich der Kundenbetreuung und im Auftragsmanagement.
* Dabei bearbeitest Du unter anderem das Tagesgeschäft sowie Projekte und Reklamationen unserer Kunden.
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen der operativen Ebene und unserer Kunden bzw. weiteren Geschäftspartnern.
* Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet durch die monatliche Abrechnungsvorbereitung.
Das bringst Du mit
* Deine Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, alternativ bringst Du eine vergleichbare Berufserfahrung, gern aus der Logistik, mit.
* Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen wie MS Office bist Du versiert, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert.
* Ebenso ist gutes Deutsch in Wort und Schrift für Dich selbstverständlich, auf Englisch kannst Du Dich grundlegend verständigen.
* Im Dialog mit unseren Kunden und Dienstleistern fühlst Du Dich wohl und punktest mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und einem strukturierten Vorgehen.
Geschäftsfeld
Warehousing Solutions
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.