Ihre Aufgaben
* Aufbereitung von Daten und Informationen der Geschäftsführung
* Eigenständige Organisation des Ablagemanagements
* Enge Zusammenarbeit sowie Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
* Vorbereitung und Erstellung von Präsentations- und Informationsunterlagen, Statistiken, Entscheidungsvorlagen und Durchführung von Recherchen
* Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
* Selbständige Organisation und Vorbereitung von Terminen, Besprechungen, Dienstreisen und Verhandlungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Souveränes und freundliches Auftreten, Loyalität und Diskretion
* Strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
* Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
* Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen