Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Als Atlassian Expert / Jira Applikation Manager übernimmst Du bei uns eine Schlüsselrolle bei der modernen und effizienten Gestaltung unsere Projektlandschaft.
Du bist Teil des Atlassian Teams in der IT und bringst ein gutes Verständnis für Projekt- und Portfoliomanagement (PMO) mit. Als direkter Ansprechpartner für unser PMO bist Du aktiv an der Weiterentwicklung unserer Tools und Methoden beteiligt - Dein Know-how treibt unsere Projektlandschaft voran.Administration & Konfiguration: Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Jira und Confluence + Apps – von der Einrichtung über die Anpassung von Workflows, Feldern, Schemata, Rechten, Templates einschließlich der Pflege von Daten
PMO-Unterstützung & Tool-Optimierung: Umsetzung von Anforderungen im Projektportfoliomanagement, Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Standards, Tools wie Jira, Confluence und deren Schnittstellen (z.B. Reports & Dashboards: Initialer Erstellung von Berichten, Dashboards und KPIs in Jira und Power BI zur Unterstützung der Steuerung und Erhöhung der Transparenz im Projektportfolio
Beratung & Schulung: Enge Zusammenarbeit mit Projektleitungen, Führungskräften und Teams. Du unterstützt durch Schulung, Coaching und Beratung den Anwendenden zur optimalen Nutzung der Atlassian-Tools
Facilitation: Du begleitest sowohl agil als auch klassische Projektarbeit methodisch, unterstützt mit Dokumentation und förderst aktiv den Wissenstransfer (Wort & Schrift)
Gutes Verständnis für Projekt- und Portfoliomanagement-Methoden (klassisch und agil)
Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2), Englischkenntnisse sollten vorhanden sein.
Trete in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Du als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehst
Wir bieten dir größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt dir mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Selbstverständlich honorieren wir deine wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
Dein persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Julius Hay | HR Manager | +49 40 35914887 | j.hay@funk-gruppe.