Wiesbaden
Marketing, PR, Werbung, Pharma, Chemie, Med., Biotechn.
Ihre Aufgaben
* Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie
* Eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele
* Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketing‑Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive omni‑channel‑ und closed‑loop‑marketing‑Ansätzen
* Analyse und Monitoring der Markt‑ und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield‑Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points
* Führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams, Überwachung der Leistungskennzahlen mit entsprechender Aussteuerung des Budgets
So machst du den Unterschied
* Erfolgreiche und mehrjährige Tätigkeit im Produktmanagement mit Background eines abgeschlossenen betriebswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums
* Berufserfahrung in der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten, insbesondere auch im digitalen Setting
* Fähigkeit unternehmerische Entscheidungen vor- und aufzubereiten
* Erfahrung bei der Projektleitung komplexer Projekte und dazugehöriger Steuerung crossfunktionaler Teams
* Interesse, Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und anderen Akteuren zu erfassen und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen
* Hohe Kreativität und die Motivation, proaktiv neue Wege zu gehen
* Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig strategisch zu konzipieren, zu realisieren und strukturiert zur erfolgreichen Realisierung voranzutreiben
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren internen und externen Stakeholdern
* Ausgeprägte Resilienz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
* Strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Kennzahlen
* Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC‑Kenntnisse
Benefits
* Mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst
* Mit einer offenen Unternehmenskultur
* Mit einer attraktiven Vergütung
* Mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor
* Mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work‑Life‑Balance
* Mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits‑ und Bewegungsprogrammen
* Mit betrieblichen Sozialleistungen
* Mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation
* Mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
* Mit einem starken, internationalen Netzwerk
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