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Hr administration specialist

Berlin
Hologic
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

HR Administration Specialist Berlin, Germany HR-Administration Specialist/ Personalsachbearbeiter Standort: Berlin, Deutschland (hybrid) Wir bei Hologic sind u00fcberzeugt, dass unser Erfolg von den talentierten Mitarbeitenden abhu00e4ngt, die bei uns arbeiten. Hologic ist ein Unternehmen, in dem Menschen mit Ambitionen und hohem Potenzial sich kontinuierlich weiterentwickeln. Wir sind auf der Suche nach einer/ einem talentierten und ambitionierten HR-Administrator/ Personalsachbearbeiter(in), die/ der unser engagiertes u201eInternational HR-Service-Delivery Teamu201c verstu00e4rkt. Es ist unser Ziel, mit dem Human-Resources-Service-Delivery (HRSD) Team allen Mitarbeitenden eine erstklassige Serviceerfahrung zu bieten, indem effiziente, skalierbare und technologiegestu00fctzte HR-Dienstleistungen entwickelt, angewendet und kontinuierlich verbessert werden. Als HR-Administration Specialist sind Sie fu00fcr die Einfu00fchrung und Weiterentwicklung von standardisierten Prozessen verantwortlich und unterstu00fctzen die Personalabteilung in den Regionen DACH, Frankreich und Afrika. Ihre Hauptaufgaben: Die Bearbeitung aller administrativen Aufgaben, die im Zusammenhang mit aktiven Arbeitsverhu00e4ltnissen stehen - vom Onboarding bis zum Offboarding, dabei Arbeitsvertragserstellung, Erstellung von u00c4nderungsvertru00e4gen, Verfassen von Befu00f6rderungs- und Ku00fcndigungsschreiben sowie der Erstellung von Betriebsratsanhu00f6rungen Die kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen HR-Services fu00fcr alle unsere Mitarbeitenden Die Verwaltung von Mitarbeiterversicherungen und betrieblichen Zusatzleistungen inklusive der betrieblichen Altersvorsorge (Ein- und Austrittsmeldungen & Veru00e4nderungsmanagement) in den zugeordneten Regionen Die Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitenden, Managern und HR-Business Partnern Die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, die Erstellung von Arbeitszeugnissen und von diversen Bescheinigungen sowie von weiteren administrative Anfragen Die Daten und Systempflege sowie die Aktualisierung aller relevanter Daten in unseren HRIS-Systemen Die Beru00fccksichtigung der nationalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, Vorschriften und Unternehmensrichtlinien sowie bei Bedarf Aktualisierung von Prozessen, um jederzeit Rechtskonformitu00e4t zu gewu00e4hrleisten Die Unterstu00fctzung von Fu00fchrungskru00e4ften bei Change-Management Aktivitu00e4ten im Zusammenhang mit der Einfu00fchrung neuer HR-Dienstleistungen, Prozesse oder Technologien Im Bedarfsfall - die Schulung von Fu00fchrungskru00e4ften in Bezug auf die Dateneingaben in Oracle HCM Die Unterstu00fctzung und das Training von HR Business Partnern bei administrativen Prozessen wie beispielsweise Versetzungen, Befu00f6rderungen, Statusu00e4nderungen und Ku00fcndigungen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fu00e4higkeiten: Erfahrung in der Personalarbeit und bei der Anwendung von standardisierten HR-Prozessen im Rahmen eines Service-Delivery-Models HR-Erfahrung in der Personalarbeit in den Regionen DACH, Frankreich und Afrika sind von Vorteil Sicherer Umgang im Umgang mit HR-Software und Datenbanken, wie beispielsweise Oracle-HCM sowie gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Erfahrung im Personalwesen, betriebswirtschaftliches Grundverstu00e4ndnis und grundlegendes Wissen u00fcber verpflichtende HR-Verfahren (BEM) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Franzu00f6sisch und Englisch (in Wort und Schrift) um eine effektive Kommunikation in einem diversen internationalen Arbeitsumfeld zu gewu00e4hrleisten (zusu00e4tzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Hervorragende Kommunikationsfu00e4higkeit, Organisationstalent, Liebe zum Detail und Erfahrung im Aufbau von belastbaren Netzwerken Initiativkraft, Flexibilitu00e4t und Belastbarkeit Selbststu00e4ndige Arbeitsweise sowie die aktive Mitwirkung bei der Erreichung von Team- und Unternehmenszielen Warum Hologic? Wir bieten ein attraktives Gehalt in Verbindung mit einem ju00e4hrlichen Bonusprogramm sowie weitere betriebliche Zusatzleistungen. Gerne erlu00e4utern wir Details wu00e4hrend des Bewerbungsprozesses. Ist diese Stelle fu00fcr Sie interessant? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns sehr darauf von Ihnen zu hu00f6ren. HR Administration Specialist Role location: Berlin, Germany (hybrid working) Here at Hologic we believe we are as successful as the talent that powers us. Hologic is a place where people with ambition and unstoppable potential thrive. We are on the lookout for a talented HR Administrator to join our dedicated international HR Service Delivery team. The mission of the Human Resources Service Delivery (HRSD) team is to provide an exceptional employee experience by enhancing, designing and delivering efficient, scalable and technology enabled HR services. In this role you will be responsible for implementing and maintaining standardized processes and supporting the operation of the HR department covering DACH, France and Africa regions. Key responsibilities : Process all employment administration and provide supporting documentation from onboarding to offboarding, this includes new hire contracts, promotions, employment changes, termination letters Provide a high level of customer service at all times Provide benefits administration for new hires, terminations and employee changes Support inquiries and requests from employees, managers, and HR business partners timely and accurately Respond to employee requests for references, certificates, general letters relating to employment and other general employee data/document requests Maintain necessary record keeping and documentation within all HR systems Keep abreast of compliance with all relevant employment laws, regulations, and company policies, updating processes as necessary to maintain compliance Partner with leadership on change management activities related to the implementation of new HR services, processes, or technologies As and when required train in Country managers on Oracle HCM data entry Provide HRBPs with training & support on all processes including but not limited to transfers, promotions, status changes, and terminations Knowledge, Skills and Experience: Understanding of HR operations, service delivery models and standardized processes, particularly in the DACH, France, and Africa regions Familiarity with HR software and databases, such as Oracle HCM, as well as proficiency in Microsoft Office Suite (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Background in Human Resources, Business Administration, or a related field, providing foundational knowledge of HR principles Fluency in German, French and English, enabling effective communication in multilingual environments. Any additional language would be advantageous Excellent communication, organizational and relationship building skills Proactive attitude, with the ability to adapt to shifting priorities and take initiative in completing tasks Ability to work independently and effectively, while maintaining alignment with team objectives and organizational goals So why join Hologic? We offer a competitive salary and annual bonus scheme, one of our talent partners can discuss this in more detail with you. If you think you have the right skills and experience and want to join our team, apply today. We canu2019t wait to hear from you! \LI-KP1 \associate

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