Als Team von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Berufsfeldern eint uns ein großes Kernthema: der ganzheitliche Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen. In diesem Kontext treibt uns der Wunsch an, Prozesse zu optimieren – vorrangig im Bereich IT, aber auch im Geschäftsalltag und im menschlichen Miteinander.
Wir bilden den gesamten IT-Wertschöpfungsprozess ab: von Strategieentwicklung und Anforderungserhebung zur Programmierung und dem Betrieb vor Ort oder in der Cloud. Im Zuge dessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOp’s Engineer (m/w/d).
abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Medientechnik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder gleichwertige Berufserfahrung
Erfahrung im Design und in der Installation und Administration von Linux Web- und Applikations-Servern (GlassFish, Apache, Nginx, etc.) sowie Continuous Integration Lösungen (Jenkins, SonarQube, etc.)
Solides Linux-Praxiswissen sowie sicherer Umgang mit Skript- oder Programmiersprachen (Bash, Java, …)
qualitativ hochwertige Software
Entwicklung im Team (z.B. nach Scrum)
Für dich bedeutet das: wir wollen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre persönliche Entwicklung im Team mitgestalten wollen.
leistungsbezogene Zusatzprämien
einen Firmenwagen
die komplette technische Ausstattung zum Ausführen Deiner Arbeit
Home-Office Optionen
Aufstiegschancen: Baue Dir Deinen eigenen Kundenstamm auf