Wir sind einer der führenden Amazon-Fashion-Händler in Europa – mit über 1.000.000 SKUs und einer klaren Mission: Effiziente, skalierbare und datengetriebene Prozesse rund um unsere Produktdaten und Content - perfekt dargestellt auf Amazon und anderen Marktplätzen. Dafür suchen wir einen erfahrenen Daten- und Content-Experten mit technischen Verständnis, der mit uns die nächste Stufe der Automatisierung erreicht.
Mit deinen Kollegen bist Du dafür zuständig, unsere Abläufe im Bereich der Produktdaten und Assets zu optimieren und den Content auf Verkaufsplattformen zu perfektionieren. Abstimmung mit den Lieferanten, Automatisierung, Aufbereitung und Optimierung von Daten, Qualitätssicherung und Bereitstellung für nachgelagerte Systeme und Marktplätze. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content- und Product-Data-Strategie für unsere Online-Marktplätze
Planung, Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem Marken-Content
Identifizierung von Trends, Themen und Chancen für Content-Entwicklung und -Verbreitung im E-Commerce-Bereich
Überwachung, Analyse und Optimierung von Leistungskennzahlen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, einschließlich IT, Vendor Management, Marketing und Operations
Mehrjährige praktische Erfahrung im Amazon-Content-Management (insbesondere im Umgang mit Flatfiles, Schnittstellen, Parent-Child-Strukturen und A+ Content)
Fashion-Know-how und ein Verständnis für die Herausforderungen bei Variantenvielfalt (Größen, Farben, Broken Variations, Bildsets etc.)
Kenntnisse im Bereich Product-Data-Management / Master-Data-Management
Fundiertes Datenverständnis – strukturiert wie unstrukturiert (z.B.: EDI, Excel, CSV, JSON, SQL- und NoSQL-Datenbanken).
Technisches Toolset: Sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Power Query, Pivot, VBA), Grundkenntnisse in SQL und/oder Python; Erfahrung mit Tools wie Lobster_data, Flatfile .Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
Bei Merkkur erwarten dich hochwertige Marken, eine breite Produktauswahl und ein Team aus echten Mode- und Tech-Expert:innen, das gemeinsam den Onlinehandel vorantreibt. Über 35 Mitarbeitende aus Bereichen wie Einkauf, Vendor-Management, Softwareentwicklung, Content, Daten, Advertising, Logistik und Customer Service sorgen täglich für erstklassige Qualität, moderne Prozesse und hervorragenden Kundenservice.
Hohe Flexibilität & echte Work-Life-Balance – moderne Arbeitszeitmodelle und freie Wahl zwischen 100 % Home-Office, Remote-First oder Hybrid.
Unbefristeter Arbeitsvertrag & attraktive Vergütung für langfristige Sicherheit und Wertschätzung deiner Arbeit.
Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit der Chance, echten Impact zu erzeugen und aktiv am Erfolg mitzuwirken.
Flache Hierarchien & offene Unternehmenskultur, die schnelle Entscheidungen, Transparenz und Eigenverantwortung fördern.
Datengetriebenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen und Weiterentwicklung.
Arbeiten in einem erfahrenen, tech-affinen Content- und IT-Team, das Wert auf Qualität, Austausch und smarte Lösungen legt.
Exklusive Mitarbeiter-Rabatte, Preisnachlässe auf unsere Produkte sowie Zugang zu Corporate Benefits .