Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter technischer kundensupport / customer support (m/w/d)

Karlsruhe
init innovation in traffic systems SE
Mitarbeiter
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Über uns: INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahren Sie mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website www.initse.com. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Darauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area Finanzielle Zusatzleistungen für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Sie: Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, dein Wissen zu erweitern Dokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRA Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service Level Agreements (SLA) Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z.B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken) Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein technisches Studium. Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich. Erfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der Fehlerdiagnose. Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise mit Praxiserfahrung. Standort: Karlsruhe, INIT GmbH Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar! Sophia Coveli Recruiter

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter händlerbetreuung - außendienst / vertrieb / dienstrad (m/w/d)
Karlsruhe
Kazenmaier Leasing GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer support mitarbeiter (m/w/d) karlsruhe
Karlsruhe
cab Produkttechnik GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter baustoffe theke (m/w/d)
Ettlingen
Kemmler Baustoffe Ettlingen GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Karlsruhe > Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern