* leitende*r Angestellte*r (m/w/d) nach § 5 Absatz 3 BetrVG mit 38,50 Leitungsstunden
* pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kita unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften und Richtlinien
* Sicherstellung einer individuellen Begleitung und Förderung von 122 Kindern im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung
* Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages in Kooperation mit einem fachlich versierten pädagogischen Team; Koordination der pädagogischen und integrativen Arbeit auf Basis der Konzeption und Leistungsvereinbarungen; Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
* Gewährleistung einer wertschätzenden und konstruktiven Erziehungspartnerschaft mit den Sorgeberechtigten
* Aufnahme- und Entlassorganisation sowie Belegungssicherung
* Mitwirkung am Stellenplan und Verantwortung für die Stellenbesetzung; Personaleinstellung; Planung des Personaleinsatzes; Führen von Personalentwicklungsgesprächen
* Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht; resessourcenorientierte, wertschätzende und kooperative Führung der Mitarbeitenden; Gestaltung einer konstruktiven und kollegialen Zusammenarbeit und Beteiligung; Organisation des Besprechungswesens; Sicherstel-lung von Transparenz und eines kontinuierlichen Informationsflusses
* Initiierung und Steuerung von Personal- und Teamentwicklungsprozessen, Planung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie teaminternen Studientagen
* Budgetverantwortung; Kassenführung; Mitwirkung an der Abrechnung von Betreuungsentgelten und Eingliederungshilfezahlungen; Verwaltung und Büroorganisation
* konstruktive Kooperation mit Geschäfstführung, Fachberatung, Verwaltungsabteilungen, Einrichtungsleitungen etc.
* Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Kita vor Ort
* Zusammenarbeit mit Kommune und allen Kooperationspartnern; Vernetzung in der Region; Gremienarbeit
Du bringst mit
* staatlich anerkannte/r Erzieher*in (m/w/d)
* Kindheitspädagoge*in (m/w/d)
* Heilpädagoge*in (m/w/d)
* Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)
* Sozialpädagoge*in (m/w/d) und vgl.
* möglichst eine auf Leitungstätigkeiten ausgerichteten Zusatzqualifikation bzw. absolvierte Fort- und Weiterbildungen
* sicheres Auftreten, positive Grundhaltung, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft im Team; Reflexionsfähigkeit
* Einsatz effizienter und effektiver Arbeitsmethoden; selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise; Organisationsgeschick; betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Flexibilität; Belastbarkeit
* sichere Anwenderkenntnisse MS Office
* Führerschein (PKW)
* Identifikation mit den Werten und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Dir
* Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
* Finanzielle Absicherung durch tariflich geregelte Eingruppierung (TV AGH)und eine betriebliche Altersvorsorge
* Eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
* Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit sowie eine klare Einarbeitung
* Beihilfefonds - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Aufwendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versicherungen, Sozialämtern, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
* Die Möglichkeit ein AWO-JobRad zu leasen
* Gesundheitsförderung durch eine Hansefit-Mitgliedschaft, mit der Du Vergünstigungen in vielen teilnehmenden Sportstudios erhältst
* Heute sparen, morgen genießen - wir bieten Zeitwertkonten an!
* Einen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber
* Darüber hinaus kannst Du vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)
Du hast Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich möglichst bald unter Angabe der Einrichtungsnummer E-127.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal unter. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.