Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-support spezialist (m/w/d) 1st level

Karlsruhe
Continentale Krankenversicherung a.G.
IT
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Was Sie erwartet

Knapp 400 IT-Expertinnen und Experten entwickeln Zukunft bei der Continentale – entwickeln Sie sie mit! Von Anfang an erhalten Sie Verantwortung und Gestaltungsspielraum, um die digitale Transformation in unserem Versicherungsverbund mitzugestalten.

Möchten Sie die spannende Verschmelzung von Versicherung und Technologie erleben? Wir bieten Ihnen dafür eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre individuellen Stärken einzubringen. Ob Sie eine Affinität für Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, Administration, Projektmanagement oder andere IT-Bereiche haben – bringen Sie sich bei uns ein, mit dem Ziel, an herausfordernden Aufgaben zu wachsen und Ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln.

Im First Level Support sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei technischen Problemen. Sie sorgen dafür, dass unsere Systeme und Hardware reibungslos funktionieren – und tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein:

* Unsere Mitarbeitenden wenden sich bei IT-Problemen vertrauensvoll an Sie: Incidents und Service Requests werden von Ihnen selbstständig entgegengenommen, kategorisiert und priorisiert.
* Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie die eingehenden Tickets: Wenn möglich, beheben Sie Störungen direkt. Andernfalls leiten Sie die Ticktes an die richtigen Ansprechpersonen im 2nd oder 3rd Level Support weiter.
* Unsere Mitarbeitenden werden durch Sie stetig über den Bearbeitungsstand informiert: Mit einer klaren und schnellen Kommunikation zu den jeweiligen Mitarbeitenden sorgen Sie für Transparenz und Zufriedenheit.
* Sie behalten den Überblick: Ihre Aktivitäten und Lösungen dokumentieren Sie transparent im Ticketsystem Matrix 42 – so stellen Sie eine effiziente Störungsbearbeitung sicher.
* Sie arbeiten stets lösungsorientiert: Sie wollen eine hohe Lösungsquote im 1st Level Support erzielen und die Erreichbarkeit der Hotline garantieren.


Was Sie auszeichnet

* Ausbildung : Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration haben Sie abgeschlossen. Alternativ bringen Sie Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit.
* Erfahrung: Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im IT-Helpdesk sammeln.
* Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie sowie über gute Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme und MS Office-Anwendungen.
* Persönlichkeit: Im Umgang mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zeichnen Sie sich durch Ihre empathische Art aus.
* Spaß an der Kommunikation: Ihre ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung zeigt sich in einer kundenorientierten und freundlichen Kommunikation.


Einblick in die Informatik

In dem Podcast „Career to go“ gibt Timo Einblicke in seinen Job als Systementwickler und Teilprojektleiter in der Informatik.


Ihre Vorteile

* Sicherer Arbeitsplatz :

Wir sind ein Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit und machen uns dadurch unabhängig von Aktionärsinteressen. So schützen wir uns vor Übernahmen und schaffen einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden – auch in unsicheren Zeiten.

* Flexible Arbeitszeiten :

Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten.
So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.

* Vermögenswirksame Leistungen & Sonderzahlungen :

Das gibt’s obendrauf: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld.

* Mobiles Arbeiten :

Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.

* Umfangreiches Weiterbildungsangebot :

Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an internen und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.

* Betriebliches Gesundheitsmanagement :

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker für systemintegration (m/w/d) / it infrastructure specialist (m/w/d)
Karlsruhe
DIS AG
Fachinformatiker Systemintegration
Ähnliches Angebot
Devops linux consultant (mwd)
Karlsruhe
Vesterling AG
Devops
Ähnliches Angebot
Erp-anwendungsentwickler abas (m/w/d)
Königsbach-Stein
Bertrandt
Anwendungsentwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Karlsruhe > IT-Support Spezialist (m/w/d) 1st Level

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern