Idealerweise Erfahrung als Medienberater/in oder im B2B-Vertrieb gerne auch als Quereinsteiger/in mit vertrieblicher Erfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Mediennutzung (Print, Digital, Social Media) und Begeisterungsfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im aktiven Verkauf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere PC-Kenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von MSOffice, im Besonderen Power-Point Aktiver Verkauf von Anzeigen und crossmedialen Werbelösungen Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebiets mit Verantwortung für Bestandskunden und Kundenreaktivierung Neukundengewinnung inklusive Budgetverantwortung Ausbau des Kundenstamms und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und Verkaufsgespräche überwiegend telefonisch Akquisition von Neukunden Erstellung individueller Angebote auf Basis der Kundenziele und konsequente Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Entwicklung überzeugender Kampagnen im Medienberater-Team und Präsentation beim Kunden Networking auf Events und Messen Ausstattung Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Keine Home-Office Angabe Work-Life-Balance