Über das Unternehmen
Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet, demokratisch organisiert und an genossenschaftlichen Werten orientiert: Diese Merkmale zeichnen Genossenschaftsbanken wie Ihre Kieler Volksbank eG aus.
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 2 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 280 Mitarbeitenden stehen den Mitgliedern und Kunden rund um die Kieler Förde persönlich zur Verfügung. Wir sind anders. Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund.
Was bieten wir Ihnen?
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit voller Unterstützung durch ein motiviertes und familiäres Team
* Attraktive Vergütung nach Tarif inkl. 13. Monatsgehalt und 30 Tagen Urlaub (+ Heiligabend und Silvester frei)
* Zielgerichtete persönliche und fachliche Weiterbildung/-entwicklung
* Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten heraus zu erledigen
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Bankprodukte und unsere Verbundpartner
* Benefits im Rahmen eines Gehaltsoptimierungsprogramms wie z.B. Bikeleasing, Telefon- und Internetzuschuss
* Zuschuss zum Deutschlandticket und Nah.SH Jobticket
* Flexible Teilzeitmodelle
* Professionelle, kostenfreie Beratung und Coaching für Sie und Ihre Angehörigen in persönlichen Themen
* Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
* Umfangreiche Maßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiter-Events, wie z.B. jährliches Betriebsfest
Was erwartet Sie?
* Sie betreuen eigenverantwortlich und ganzheitlich die zugeordneten Firmenkund:innen in allen Unternehmensphasen
* Sie begleiten aktiv und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und gewinnen neue Kund:innen und Mitglieder unter Berücksichtigung unseres besonderen Qualitätsanspruches
* Sie erkennen und nutzen Marktchancen sowie Cross-Selling-Ansätze - unter Einbindung von Spezialist:innen - zur Generierung eines qualitativen Wachstums
* Sie beraten initiativ und systematisch sowie an der Vertriebsplanung orientiert ganzheitlich, bedarfsgerecht und effizient die Kund:innen mit entsprechenden Potenzialen einschließlich zugeordneter Sachbearbeitung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben einen Abschluss als Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d), ggf. weiterführende Qualifikationen wie z. B. Bankbetriebswirt / Bankbetriebswirtin (m/w/d)
* Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, diese ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Sie denken lösungsorientiert, innovativ und haben richtig Bock auf Vertrieb
Unser Jobangebot Firmenkundenbetreuer - Vertrieb / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .