Lust auf Neues? Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)
Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V., ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten uns. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessenvertreter als auch als Dienstleister für unsere über 800 Mitgliedsorganisationen.
Wir suchen für unser Paritätisches Seniorenstift in Fürth.
Bereich:Pflege, Stationär
Arbeitssort:Fürth
Umfang:Vollzeit 39h, Teilzeit
Beginn:sofort
Wir bieten:
* Spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Neubau unserer Einrichtung mit Umzug 2026
* Offene und lebendige Kommunikation in einer gelebten, wertschätzenden Unternehmenskultur
* Sinnstiftende Mitwirkungsmöglichkeiten in einem vielfältigen Altenhilfeverbund
* Mitwachsen in einer starken Gemeinschaft
* Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach persönlichen Interessen
* Bezahlung in Höhe des TVÖD (mit Jahressonderzahlung) (Angabe der Gehaltsspanne bezieht sich auf Vollzeit = 39h/Woche - genaue Eingruppierung erfolgt nach Ausbildung und Erfahrung)
* Altersvorsorgekasse komplett finanziert durch den Arbeitgeber (Zusatzrente)
* Mindestens 30 Tage Urlaub, zudem zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
* Gründliche und gut strukturierte Einarbeitung
* Herzliche Arbeitsatmosphäre
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger*in bzw, Pflegefachmann/-frau, alternativ dazu haben Sie für ihre im Ausland erworbene Ausbildung eine deutsche Anerkennung für einen oben genannten Beruf.
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder vergleichbare Qualifizierung
* Theoretische und praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und –entwicklung
* Hohe Flexibilität und Bereitschaft, besonders bei unserem Neubau, aktiv mitzudenken und anzupacken
* Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen
Ihre Aufgaben:
* Überprüfen, Sicherstellen und Weiterentwicklung der Qualität in der Einrichtung
* Implementieren und Umsetzen des Qualitätshandbuchs
* Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen
* Durchführen von Maßnahmen zur Kompetenzentwicklung in den Bereichen Pflege und Betreuung
* Erstellen von Maßnahmenplänen nach internen und externen Prüfungen
* Schulen, Coachen und Anleiten der Mitarbeiter*innen
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
* Initiieren, Planen, Durchführen von hausinternen Arbeits- und Projektgruppen sowie Qualitätszirkeln
* Teilnahme an übergreifenden Qualitätszirkeln
* Fördern der Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohner
Interessiert?
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Ihr Kontakt
Frau Bettina Honeiser
Tel.: 0911-7590761
Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich Ihnen gerne weiter!
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