Sachbearbeitung Servicelogistik (m/w/d) Backoffice
Unser Kunde aus der Industrie sucht zur temporären Verstärkung des Servicelogistik-Teams eine engagierte Backoffice-Fachkraft (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Serviceeinsätzen im In- und Ausland
* Betreuung des gesamten Reise- und Einsatzmanagements für Servicemitarbeitende
* Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen, Nachverfolgung bis zur Abrechnung
* Organisation von Transportmitteln, Buchung von Reisen (Hotel, Bahnticket, Flug, Mietwagen, Taxi)
* Prüfen und Bearbeiten von Visa- und Reisedokumenten
* Zusammenstellen und Vorbereiten der notwendigen Unterlagen für Montageeinsätze
* Digitale Datenpflege und Dokumentenmanagement im firmeneigenen System
* Überprüfung von eingehenden Rechnungen für Reise- und Serviceleistungen
* Meldungen zu Privatfahrten und Weiterleitung an Versicherungen
* Erstellen von Angeboten, Montageaufträgen und Abrechnungsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
* Ansprechpartner/in für Kunden, Kolleginnen und Kollegen schriftlich wie telefonisch
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Schwerpunkt Verkehr, Reise oder Industrie
* Berufserfahrung im Bereich Reiseorganisation, Montageeinsatzplanung oder vergleichbare Positionen
* Sicher im Umgang mit moderner Software und gängigen Büroanwendungen
* Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägtes Organisationstalent, Sorgfalt und Teamorientierung
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Übertarifliche Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131887980 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Felix.Guhl@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.