Aufgaben
1. Planung, Projektierung und Bau von Stromnetzen (Leitungen und Stationen) unter Einhaltung technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Vorgaben.
2. Erstellung von Konzepten und individuellen Lösungen für Netzanschlussprojekte und Erneuerungen.
3. Beauftragung und Steuerung externer Firmen, Begleitung der Bauausführung.
4. Koordination und Abstimmung mit Anliegern, Verwaltungen und weiteren Beteiligten.
5. Durchführung von Genehmigungsverfahren.
6. Übernahme von Bauherrenaufgaben und Gesamtkoordination inklusive Projektcontrolling.
7. Bearbeitung von Sonderaufgaben zur Optimierung des Bereichs.
Anforderungen
8. Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Master) der Elektrotechnik/Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation.
9. Fundierte Kenntnisse in der elektrischen Energietechnik und Erfahrung in der Planung von Stromnetzen.
10. Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern.
11. Flexibilität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
12. Sicherer Umgang mit IT-Systemen (z.B. SAP, MS-Office).
13. Führerschein Klasse B.
Niemand muss bei uns zu 100 % auf die Ausschreibung passen - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an!
Fragen zur Bewerbung?
Ich helfe gerne weiter.Tanja Müller Leitung PersonalE-Mail senden0173/ 3204825
Mehr Jobs der KLH holding entdecken
14. Schweißfachmann/ Koordinator (m/w/d) in Vollzeit
TechnikHannover
15. Elektroniker (m/w/d) für die Hoch- und Mittelspannung in Teil /Vollzeit
TechnikHannover
16. Leitung Planungsingenieuer:in
TechnikHannover
Weitere Stellen anzeigen