Verstärke jetzt unser Team in der Niederlassung Fulda!
Seit mehr als 60 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Maschinen und revolutionieren die Baumaschinenindustrie. 16 Länder, 60 Nationalitäten, fast 3.000 Mitarbeiter, 300 Händler in EMEA und ein hochkarätiges Innovationszentrum. Das sind wir. Das ist Doosan Bobcat EMEA.
Den innovativen Lösungen, technischen Fortschritten und dem Engagement unserer Mitarbeitenden verdanken wir eine führende Rolle als Zulieferer der Bauindustrie. Ein ehrlicher und fairer Umgang innerhalb unserer Mannschaft ist uns genauso wichtig, wie das hohe Maß an Eigenverantwortung, das wir jedem bei uns abverlangen. Wir sind Macher-Typen und überzeugen mit einer ordentlichen Portion Engagement und Dynamik, die das übliche Maß deutlich übertrifft. Teamgeist und familiärer Zusammenhalt sind unser Markenzeichen. Deshalb sind bei uns auch Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von über 25 Jahren keine Seltenheit.
Aufgaben
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und tragen Sie dazu bei, die Parts- und Rental-Abteilung zu optimieren! Wir suchen engagierte Fachkräfte, die mit Leidenschaft und Expertise für einen reibungslosen Betrieb sorgen!
Ihre Aufgaben:
* Koordination sämtlicher After Sales Aktivitäten im Unternehmen und mit den Herstellern
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kundenberatung zum Ersatzteilgeschäft, inkl. Angebotserstellung, eigenständiger Auftragsabwicklung (Kontrolle Warenein-/Ausgangsrechnungen) und technische Klärung
* Prüfung der Materialverfügbarkeit (Disposition) und Liefertermine in Abstimmung mit dem Kunden (extern) und der Werkstatt (intern)
* Optimierung Lagerbestand und -Umschlag, Auswertung von Lagerkennzahlen
* Bereitstellung von Ersatzteilen nach work order für die Werkstatt
* Inventurarbeiten
* Ausgabe, Rücknahme, Einweisung und Verladung von Maschinen und Zubehör
* Inspektionen, Wartungsarbeiten, Reparaturen und Sicherheitschecks an Maschinen
* Aufarbeitung und Reinigung von Miet- und Neumaschinen nach Absprache
* Durchführung von Maschinenreinigungen
* Ladungssicherung von Maschinen
Qualifikation
Was Sie dafür mitbringen sollten:
* Technische und/oder kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise technische Ausbildung im Bereich Land- und Baumaschinentechnik oder Nutzfahrzeugtechnik mit kaufmännischer Weiterbildung optional
* Berufserfahrung im Ersatzteilgeschäft sowie in der Kundenbetreuung, der Kalkulation, der Angebots- und Rechnungsstellung wünschenswert
* Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit
* Belastbarkeit, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein
* Organisationstalent
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Sichere EDV-Kenntnisse (bspw. SAP und MS Office)
* Technische Kenntnisse (Lesen von Stücklisten o. ä.)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
Benefits
Was wir dafür bieten:
* Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Steuerfreier Sachbezug mit einer Pluxee Benefits Karte
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
* Offene Unternehmenskultur mit hochmotivierten und engagierten Kollegen
* Regelmäßige Weiterbildungen im konzerninternen Bobcat Training Center
* Kostenfreie Parkplätze und Getränke am Standort