Ihre Aufgaben
* Kompetente Beratung und Betreuung von Privatkunden im Innendienst zu Versicherungsprodukten und -Lösungen
* Analyse individueller Kundenbedürfnisse und Erarbeitung passender Angebote
* Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Versicherungsverträgen
* Unterstützung bei Vertragsänderungen, Schadensfällen und Leistungsanfragen
* Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen durch serviceorientierte Betreuung
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Vertrieb und Fachabteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzwesen, oder eine ähnliche Qualifikation
* Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt sowie ausgeprägte Serviceorientierung
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit Versicherungssystemen
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein professionelles Auftreten