Ihre Aufgaben als Kundenberater
Kundenberatung und -betreuung
* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden und den Außendienst und beraten umfassend zu unseren Produkten und Services.
* Autragsbearbeitung: Sie erfassen und prüfen Aufträge in SAP, überprüfen die Verfügbarkeit der Produkte, berücksichtigen Fracht- und Zollbestimmungen und stellen eine termingerechte Lieferung sicher.
* Angebotsbearbeitung: Sie erstellen individuelle Angebote basierend auf Kundenanfragen, verfolgen diese aktiv nach und stellen sicher, dass alle relevanten Objektinformationen erfasst sind.
* Datenpflege in SAP/CRM: Sie pflegen und aktualisieren regelmäßig unsere Stamm-, Adress- und Objektdaten.
* Regelbetreuung nach Objektabschluss: Sie betreuen abgeschlossene Objekte und klären Nachrüstbedarf sowie Kundenwünsche.
* Reklamations- und Retourenbearbeitung: Sie leiten Reklamationen weiter, klären Support Anfragen in SAP CAQ und prüfen sowie koordinieren Warenrücksendungen in Abstimmung mit dem Kunden und dem Außendienst.
* Projektarbeit und Sonderaufgaben: Sie unterstützen und wirken aktiv bei Projekten aus den operativen Bereichen mit und unterstützen bei Sonderaufgaben (z.B. Übersetzungen und Prozessoptimierungen).
Ihr Profil
* Sie überzeugen mit einem sicheren Auftreten im direkten Kundenkontakt und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus.
* Ihre Sprachgewandtheit in Englisch und Französisch ermöglicht Ihnen eine mühelose Kommunikation auf internationaler Ebene.
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit.
* Erste Berufserfahrung im internationalen Vertrieb ist wünschenswert, vor allem freuen wir uns auf Ihre Begeisterung und Lernbereitschaft.
* Sie sind routiniert im Umgang mit SAP und CRM-Systemen und wissen, wie man Beziehungen aufbaut und pflegt.
Das erwartet Sie bei uns
* Intensive Einarbeitung: Wir bieten Ihnen eine strukturierte und gründliche Einführung in Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.