Digitaler Arbeitsplatz-Support
Wir suchen einen motivierten und engagierten IT-Service-Professional, der sich auf die Unterstützung von Anwendern bei der Nutzung des digitalen Arbeitsplatzes spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben
* Gemeinsam mit dem Team unterstützt Du anspruchsvolle Anwender bei ihrer digitalen Arbeit.
* Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement).
* Du erklärst und übersetzt IT-Funktionen sachlich und verständlich für die Zielgruppe.
* Weiterhin bearbeitest Du selbstständig die Anfragen unserer Anwender zur eingesetzten Hard- und Software und erfasst diese im Ticketsystem.
* Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem.
* Zudem unterstützt Du unsere Kunden durch qualifizierten Support bei der Durchführung von Videokonferenzen und deren täglichen Umgang mit mobilen Endgeräten.
Ihr Profil
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine Alternativausbildung im IT-Systemmanagement.
* Du bringst wünschenswerterweise bereits Erfahrung im IT Kunden- und Anwendersupport mit.
* Du verfügst idealerweise über erweiterte Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereichen: Windows, Apple Mac OS, Active Directory, MobileIron, MECM.
* Teamplayerqualitäten und die Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen sowie komplexe Themen einfach und verständlich darzustellen.
* Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.
* Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.